© 2011 - 2016 by Florian Beer
 
Die "Trick Clip" Reihe
(Die Clips sind in der alten PAL Auflösung, teilw. im 4:3 Format)

Trick Clip 09 - Böser Zauber
Spieldauer: 1:37 Minuten
Erstellt: 2010

In diesem Clip teilt sich der Zauberer Mr. Beer in Gut und Böse. Der gute Teil will sein Gegenüber mit einem Lichtlasso einfangen, doch dieser entkommt. Das Lichtlasso ist ein Spezialeffekt, den ich Bild für Bild reingezeichnet habe. Aufwendig, aber nötig. Denn ich musste es an die Bewegung der Darsteller anpassen.

 

Trick Clip 08 - Metamorphose
Spieldauer: 0:29 Minuten
Erstellt: 2010

Zaubern kann auch schief gehen. So verwandelt sich Mr. Beer mit einem Fingerschnippen in eine Lego-Technik Figur. Leider hat er als Plastikspielzeug keine Finger mehr, um sich zurückschnippen zu können.

 

Trick Clip 07 - Zaubershow 2000
Spieldauer: 5:21 Minuten
Erstellt: 2009

Die Tricks in dieser Show sind im Vergleich zu den älteren Trick-Clips wesentlich ausgereifter und aufwendiger gedreht.

 

Trick Clip 06 - Die letzte Gaslaterne
Spieldauer: 0:31 Minuten
Erstellt: 2009

Die Gaslaterne in diesem Clip ist echt (Sie steht in München). Bei diesem Trick ging es mir darum, einen real existierenden Gegenstand zu manipulieren. Es ist der erste Trick Clip mit meiner neuen Kamera (16:9 Format, Klares Bild, leider aber kein HD).

 

Trick Clip 05 - Barkeeper Beer
Spieldauer: 1:22 Minuten
Erstellt: 2009

Dieser Clip hat in Bezug auf Qualität im Vergleich zu den vorangegangenen Trick-Clips neue Maßstäbe gesetzt. Ich habe zum ersten Mal auf Beleuchtung und Ausstattung geachtet (Kleidung). -> Fotos vom Dreh: Bild 1; Bild 2;

"Hinter den Kulissen" - ansehen
Spieldauer: 3:06 Minuten
Ein Blick hinter die Kulissen von "Barkeeper Beer".

 

Trick Clip 04 - Der Schwebetrick
Spieldauer: 0:15 Minuten
Erstellt: 2009

Eigentlich wollte ich diesen Clip mit der BlueBox Technik erstellen (Blaue Farbe filtern). Ist aber gar nicht so einfach. Also habe ich den Hocker (auf dem ich in Wirklichkeit liege) mühevoll Bild für Bild wegretuschiert. Deshalb ist dieser Clip sehr kurz.

 

Trick Clip 03 - Zaubershow
Spieldauer: 1:35 Minuten
Erstellt: 2009

Nach dem positiven Zuspruch für meine ersten beiden Trick-Clips habe ich mich an eine kleine "Zaubershow" gewagt. Auf Ästhetik habe ich auch hier noch keinen Wert gelegt. Dafür hat dieser Clip einen ganz eigenen Charme, oder?

 

Trick Clip 02 - Zaubertricks
Spieldauer: 0:52 Minuten
Erstellt: 2009

Natürlich wollte ich weitere Tricks ausprobieren. Für Ästhetik (Ausstattung, Klamotten) habe ich in diesem Clip keinen Gedanken verschwendet. Es ging mir rein um die Umsetzung der Tricks.

 

Trick Clip 01 - Double Flo
Spieldauer: 0:21 Minuten
Erstellt: 2009

Dies ist mein erster Trick Clip. Nachdem ich eine Option für Bildteilung im Videoprogramm entdeckt hatte, wollte ich den Effekt gleich mal ausprobieren. Ohne Scheinwerfer und in Freizeitklamotten war rund drei Minuten später der Film im Kasten - Ästetisch nicht wertvoll, aber ein Original.